RFVV Gillbach

Feed Rss

22.08.2017 Breitensportfestival in Langenfeld

28. August 2017, Allgemein

Wir grüssen euch heute aus Langenfeld vom Rheinischen Breitensportfestival. …. Sky, Andy, Flip und Grisu starten heute Bodenarbeit und Working Equitation….

Zwei Tage bunten Breitensport gab es am vergangenen Wochenende beim Rheinischen Pferdefestival im Pferdesportzentrum Rheinland zu sehen und zu erleben.
Das Programm reichte vom Führzügelwettbewerb mit Wasserdurchritt über Gelassenheitsprüfung und Bodenarbeitswettbewerb bis hin zu Working Equitation und der vierten Wertungsprüfung des Schneppenheim-Förder-Cups 2017.
In einem kombinierten Wettbewerb wurde das „Rheinische Breitensportpferd“ ermittelt. Dazu mussten alle Teilnehmer mit ihren Pferden eine geführte Gelassenheitsprüfung, einen Präzisionspacours und einen Aktionsparcours absolvieren.