RFVV Gillbach

Feed Rss

RFVV PSF Gillbach e.V.


Der RFVV Pferdesportfreunde Gillbach e.V. ist der größte Reitverein im Rhein-Kreis-Neuss. Wir zählen heute ca. 760 Mitglieder, von denen die meisten Kinder und Jugendliche sind.
Mit unseren Angeboten wollen wir vor allem dieser Zielgruppe die Möglichkeit geben, mit Pferden in Kontakt zu treten und den Pferdesport kennen zu lernen. Wir legen viel Wert darauf, dass im Umgang mit dem Lebewesen Pferd zahlreiche Erfahrungen gesammelt werden können, die einen eigenverantwortlichen Umgang mit ihm ermöglichen. Diese Kinder- und Jugendarbeit macht den einzigartigen Charakter des Vereins aus. All dies wird durch Betreuer und Trainer gewährleistet, die die Kinder mit viel Spiel und Spaß und reichlichen Ideen an das Pferd heranführen.
Aber auch Erwachsene, die schon immer vom „Glück der Erde“geträumt haben, haben bei uns die Möglichkeit den Partner Pferd kennenzulernen.
Als Reit-, Fahr- und Voltigierverein versuchen wir allen drei Sparten des Pferdesports gerecht zu werden.

 

sport_pro_gesundheit_200x189Zertifiziertes Prüfsiegel „Sport Pro Gesundheit“ des Deutschen Sportbundes