RFVV Gillbach

Feed Rss

RFVV PSF Gillbach e.V.


Der RFVV Pferdesportfreunde Gillbach e.V. ist der größte Reitverein im Rhein-Kreis-Neuss. Wir haben heute ca. 690 Mitglieder, von denen die meisten Kinder und Jugendliche sind.
Mit unseren Angeboten wollen wir vor allem dieser Zielgruppe die Möglichkeit geben, mit Pferden in Kontakt zu kommen und den Pferdesport kennen zu lernen. Wir legen großen Wert darauf, dass im Umgang mit dem Lebewesen Pferd vielfältige Erfahrungen gesammelt werden können, die einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Pferd ermöglichen. Diese Kinder- und Jugendarbeit macht die Einzigartigkeit des Vereins aus. Gewährleistet wird dies durch Betreuer und Trainer, die mit viel Spiel, Spaß und Ideenreichtum die Kinder an das Pferd heranführen.
Aber auch Erwachsene, die schon immer vom „Glück der Erde“ geträumt haben, haben bei uns die Möglichkeit, den Partner Pferd kennen zu lernen.
Als Reit-, Fahr- und Voltigierverein versuchen wir allen drei Sparten des Pferdesports gerecht zu werden.

sport_pro_gesundheit_200x189Zertifiziertes Prüfsiegel „Sport Pro Gesundheit“ des Deutschen Sportbundes