RFVV Gillbach

Feed Rss

Vereinsgeschichte

Der RFVV PSF Gillbach e.V. wurde 1990 in Rommerskirchen-Anstel gegründet und zog bald mit den Haflingern der Familie Lesemann auf den Ziegelhof. Dort war der Verein bis 2009 beheimatet. Herr Lesemann als langjähriger 1. Vorsitzende hat gemeinsam mit seiner Frau den Verein aufgebaut und so vielen Kindern und Jugendlichen ein zweites Zuhause gegeben.

Auf dem Ziegelhof waren die Haflinger die treuen Begleiter der Reiter, Fahrer und Voltigierer. Sie ermöglichten die zahlreichen Aktivitäten rund um den Pferdesport.

2009 trat Herr Lesemann als 1. Vorsitzende zurück und es kam zu einem Vorstandswechsel. Aufgrund verschiendener Zukunftsvorstellungen der Familie Lesemann und des Vereins musste der RFVV PSF Gillbach e.V. den Ziegelhof und die Haflinger verlassen.

Nach sehr langen 365 eigentlich heimatlosen Tagen in denen wir auf dem Kruchenhof in Anstel die Voltigeirabteilung aufrechterhalten konnten, haben wir im Mai 2010 endlich ein neues Zuhause gefunden.

Der Neu-Höveler-Hof ist unter der Führung von Familie Klomfass zu unserer neuen Heimat geworden. Dort bieten wir nun wieder alle unsere Aktivitäten an. Wir voltigieren, wir reiten, wir fahren …

… und am 21.06.2015 feierten wir unser 25-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest!

jubilaeum